Malschule Nicole Ehlers
Willkomen auf der Internetseite der Malschule Nicole Ehlers.

Seit über 35 Jahren gibt es die Malschule in Darmstadt-Kranichstein.

Nicole ist geborene Französin, die ihre Wurzeln in Marseille und dem provencalischem Lebenstil hat. Dieses Lebensgefühl der familiären Nähe, der kreativen Kraft und der Lust an Gestaltung, Licht und Farbe gibt Nicole ein wunderbares Gefühl, um mit Kindern Kunstunterricht zu machen.

Hier werden unzählige Techniken und Methoden in nach Altersklassen eingeteilte Gruppen vermittelt. Die Kurse finden einmal pro Woche statt und dauern 60 Minuten. Es gibt keine Vorschriften, es werden Tipps und Hilfen gegeben, es geht bei dem Unterricht um die Entfaltung und um das Gefühl, sich in der Malgruppe wohl zu fühlen. So ist es nicht verwunderlich, dass mittlerweile schon Generationen von Familien zu Nicole in das Atelier kommen. Viele der Schüler bleiben mitunter 10 – 15 Jahre und haben in den Gruppen Freunde / innen und eine feste Anlaufstation gefunden.

Vermittelt werden u.a. die Techniken, die Sie auf der Homepage sehen.

Weiter Infos werden telefonisch gegeben. Dazu gehen Sie bitte auf die Kontakt-Seite.

Und nun viel Spaß mit einem kleinen Auszug aus über 35 Jahren Malschulengeschichte.